Starsys Informatik GmbH

Unternehmen

Home »  Unternehmen

Entstehung

Starsys Informatik GmbH wurde 1995 in Bad Urach gegründet. Durch die Auslagerung der IT-Abteilung eines mittelständischen Textilunternehmen wurde der Grundstein gelegt, um die bisher nur für interne Zwecke entwickelte Warenwirtschaft auch für externe Kunden nutzbar zu machen.


Geschichte

Nach der Gründung lag der Fokus auf der Umstellung von FashionWare auf eine Version mit graphischer Oberfläche. 1997 wurde FashionWare erstmalig auf der CeBIT in Hannover präsentiert. Anschließend wurde FashionWare bei der Pilotinstallation produktiv in Betrieb genommen. Seither wächst FashionWare mit den steigenden Anforderungen an Textilunternehmen durch Anpassungen und Erweiterungen kontinuierlich mit.

Zwischenzeitlich wurde das Portfolio durch weitere Produkte und Leistungen ergänzt. Die Starsys Informatik ist dadurch Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Informationstechnik.